Über den Brenner Teil 3 Vom Brenner runter nach Brixen

Teil III: Vom Brenner nach Brixen



Mit italienischer Luft geht nun alles einfacher. Zwei kleine Hindernisse liegen noch vor uns, aber mit unseren Erfahrungen Kinderkram.
Mit jedem Kilometer wird es nun wärmer, der Urlaub kann beginnen!

km 000

Willkommen in Südtirol!



Start bei Kufstein Auf dem Foto kaum zu erkennen. Aber auf dem braunen Schild steht tatsächlich Südtirol...




km 010

Solide Bauweise



Start bei Kufstein Die Italiener scheinen Eisenbahnschienen als Leitplanken zu verwenden. Auf jeden Fall ist das stabil genug.


km 020

Weiter keine Probleme



Start bei Kufstein Im Radio setzen sich nun die italienischen Sender durch. Wie ärgerlich, dass wir wieder nicht genug Italienisch gelernt haben.


km 030

Die Temperatur steigt



Start bei Kufstein Schon 8 Grad mehr als in Kufstein. Dummerweise sind wir zu arm für ein Cabrio, ein offenes Fenster tut's aber auch für den Anfang.


etwa km 038

Die letzte Hürde



Start bei Kufstein Der Tunnel bei Fortezza ist die letze Hürde. 745 Meter lang, aber insgesamt sehr hell. Wieder kein Problem.


etwa km 038

Fortezza Tunnel



Start bei Kufstein Auch wenn man es nicht sehen kann. Man spürt förmlich das Licht...




km 040

Traumhafte Blicke



Start bei Kufstein Brixen wird greifbar. Im Rückspiegel ist noch der Fortezzatunnel erkennbar. Und wieder zwei Grad wärmer!


km 040

Noch eine Galerie



Start bei Kufstein Fast schon eine Lachnummer: Eine 300 Meter lange Galerie durch die man von vorne bis hinten durchsehen kann. Ein bisschen Schatten können wir jetzt gut brauchen.


in Brixen

Angekommen



Start bei Kufstein Nach der Galerie sind es nur noch ein paar Meter. Ab auf den Marktplatz und ins nächste Cafe, wie es sich in Italien gehört.


in Brixen

Eisdiele!!!



Start bei Kufstein 12 Grad ist das Thermometer auf unserer Fahrt gestiegen. Statt 18 Grad mit Wind bietet Italien fast sommerliche Temperaturen: 30 Grad im April





Zurück zur Abschnitts-Übersicht

Weiter mit Teil 2: Vom Innsbruck zum Brenner


Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_connect() in /var/www/ud06_170/files/unten.html:5 Stack trace: #0 /var/www/ud06_170/html/info/a22.html(235): include() #1 {main} thrown in /var/www/ud06_170/files/unten.html on line 5